Milchmädel - Kaffee, Tee, Kakao

Das Projekt Milchmädel umfasste die Schaffung einer eigenen Word-Bild-Marke, eines 18qm Ladenlokals, eigener Produkte, Verpackungen, einer WordPress Homepage sowie einer Facebook Seite. Für die Umsetzung der Grafik haben wir eine professionelle Designerin hinzugenommen. Die Inhalte und Ideen stammten von Alexia Jägers und von mir selbst. Unsere Homepage wurde in meiner Regie von einem befreundeten Programmierer umgesetzt. Produktentwicklung, Rezepturen und Verpackungen haben wir mit Ideen gefüttert und bei der Umsetzung Hilfe aus der Backstube von Café Kleimann und unserer Designerin erhalten. Fotos, Fotobearbeitung und CMS-Arbeiten stammen von mir.

Lichtermarkt St. Lamberti - Weihnachtsmarkt

Der Weihnachtsmarkt "Lichtermarkt St. Lamberti" findet seit über 30 Jahren auf dem gleichnamigen Kirchplatz mit Blick auf den Prinzipalmarkt in Münsters guter Stube statt. Seit 2009 organisiere ich diesen Markt. 2015 habe ich meine Idee einer gemeinsamen Internet-Präsenz umgesetzt und die Seite lichtermarkt-muenster.de aufgebaut. Auch hier war ich als Initiator und Strippenzieher bzw. Schnittstelle tätig und habe die Daten im Backend eingepflegt und diene als Admin für die einzelnen Betreiber. Die meisten Fotos inkl. Bearbeitung stammen von mir.

Café Kleimann in Münster - konditorkleimann.de

Das Café Kleimann ist meine Kinderstube gewesen und auch die längste berufliche Station bisher. Als Manager des Familienunternehmens hatte ich viele Aufgaben - IT und Online-Marketing waren mein Steckenpferd. Die hier noch zu sehende Homepage war die 2. Version und ist schon viele Jahre alt, eine neue Version werde ich selbst demnächst aufbauen. Das CMS wurde von mir gepflegt und später auch teils das Templating. Die Seite wurde mit Unterstützung von Thomas Schauder und einem Freund realisiert. Fotos und Bildbearbeitung/Freistellungen wurden alle von mir durchgeführt.

Soul Yoga by Sabine Arning - Münster - Andalusien

Sabine Arning ist Yoga Lehrerin und ein überaus liebenswerter Mensch. Ich hatte das Glück für ein halbes Jahr in den Genuss ihrer Yogastunden zu kommen. Sie ist ein reisender Mensch und folglich verlässt sie Münster, um in Andalusien die Weite, Stille und Wärme zu finden. Dort plant sie in den Bergen ein Yoga-Retreat anzubieten und ich habe ihr dafür die Homepage erstellt, derzeit als countdown-landingpage bis die Details geklärt sind.

ralfkleimann.de - ich liebe Qualität

Qualität quer Beet ist meine eigene Homepage. Sie dient mir als Kontaktplattform für gutes Netzwerken und als Spielwiese für meine Interessen im Blog. Ich bin kein Programmierer dennoch IT-affin und wollte einfach mal etwas eigenes, kreatives online erstellen. Dies ist nun mein "baby" und hoffentlich für alle Besucher der Seite ein zumindest schöner und informativer Zeitvertreib. Vielen Dank an Uwe Thorwesten von der Agentur Regenreich für die Zeit und den Wissenstransfer!

OBEN