WAS MACHE ICH, WER BIN ICH UND WENN JA - WIE VIELE

Qm - Qualität managen, leben und lieben. In allen Lebensbereichen spüre ich Qualität auf und binde sie in den Alltag ein. Das muss nicht immer extravagant oder gar teuer sein, es ist in jedem Fall eine Bereicherung fürs Leben. Meine Erfahrungen, Neugierde, Offenheit und mein Wille etwas zu verbessern spornen mich an, jeden Tag dazu zu lernen und Neues - manchmal auch Altes - zu entdecken.

TEA TASTING

Sensorische Fähigkeiten, Geschmacksempfinden und ein Sinn für die Wertigkeit eines Produktes helfen bei der Auswahl geeigneter Rohstoffe, besonders gern und geübt bei Tee, Schokolade, Kaffee und auch Wein.

IT & SOCIAL MEDIA

IT nutzen im Sinne eines stetigen Verbesserungsprozesses. Transparenz, Klarheit, Kommunikation - und schon sind wir bei einem meiner Lieblingsthemen "SocialMedia". Als Teil des QM alle Stakeholder mit einbeziehen, eine fantastische Strategie und eine wirkungsvolle Methode.

MANAGEMENT

Produktmanagement, Projektmanagement und Team-Führungsqualitäten bilden bei mir eine kreative Einheit, um erfolgreich handeln zu können. Interdisziplinär die Stärken der einzelnen Teammitglieder sehen und nutzen, dabei das Ziel im Auge behalten. Eine bessere Motivation für alle gibt es nicht.

CSR - NACHHALTIGKEIT

Corporate Social Responsibility - Verantwortung allem Lebenden gegenüber, hier und jetzt und damit auch in der Zukunft. Ressourcen so einsetzen, dass niemand Schaden nimmt und möglichst viele davon profitieren. Für mich der allumfassende Kerngedanke meines Handelns.

LEGENDE

  • TeaTasting
  • IT-know-how
  • SocialMedia
  • Produktmanagement
  • Führungsqualitäten
  • CSR-Nachhaltigkeit

ZAHLEN DIE FASZINIEREN

8000+

GRAMM TEE DIESES JAHR

150+

FAHRRAD KILOMETER MONATLICH

2900+

FOTOS DIESES JAHR

250+

STUNDEN TAIJI & YOGA

ARBEITEN WIR ZUSAMMEN

Sie werden in mir eine Bereicherung Ihres Unternehmens erfahren - auf zu neuen Ufern!

OBEN