BLOG

Hier seht ihr meine letzten Beiträge über Themen, die mich berühren, faszinieren und mit denen ich mich auskenne.

Freitag, 01 Dezember 2017 / Veröffentlicht in Technik mit Charme

Charmante Technik oder Gegenstände, die etwas tun können und sich dabei gut anfühlen, Freude bereiten, schön sind und im besten Fall auch nützlich und unschädlich. Als Technik affiner Mensch bin ich immer auf der Suche nach fantastischen Neuerungen, der Güte und Wertigkeit alter Geräte und dem Nutzen, der sich aus Technik ableiten lässt.

Ich bin gespannt was sich hier in dieser Kategorie alles einfinden wird. Ich denke Apple wird sicherlich eine Rolle spielen wie auch Fotografie, Fahrräder etc.

Freitag, 01 Dezember 2017 / Veröffentlicht in Soulfood

Unter Soulfood verstehe ich Nahrung für die Seele. Das kann ein Sonnenstrahl, eine Blume, ein Lächeln, die Nähe von lieben Menschen oder Tieren sein, oder auch Spiritualität und Selbsterkenntnis. Themen wie Yoga, QiGong, Taiji, Daoismus, Philosophie und Erlebnisse der besonderen Art werde ich in dieser Kategorie aufgreifen.

Ich freue mich auch über Anregungen, wenn der Blog erst einmal läuft wird sich sicherlich etwas in der Richtung ergeben.

Freitag, 01 Dezember 2017 / Veröffentlicht in Purer Genuss

Ganz einfach um unverfälschten Geschmack, unkompliziert, ehrlich, natürlich und lecker. Mir geht es um Lebensmittel, die darüber hinaus auch ein Genussmittel darstellen. Die Qualität des Produktes ruft automatisch die Wertschätzung für das Produkt und alle Beteiligten Menschen hervor.

Mittwoch, 22 November 2017 / Veröffentlicht in Orte

An diesem Ort war es wunderbar friedlich, sonnig, warm und schön. Der alte Kran war nur ein geniales Motiv für meine Kamera, aber auch ohne durch die Linse zu schauen konnte ich mich sehr gut erholen.

Also eins steht fest, dieser Ort an einer europäischen Küste wird definitiv noch einmal besucht. Dann mit noch mehr Zeit für die vielen schönen Plätze und, die es zu entdecken gibt.

Qualität hat auch etwas mit sich wohlfühlen zu tun – das ging dort hervorragend! Mehr dazu wenn die Seite läuft…

Donnerstag, 12 Oktober 2017 / Veröffentlicht in Orte

Vogelfrei sein, mit dem Ozean spielen, davon leben und zu jeder Zeit die Energie der Natur spüren. Zugegeben es gibt auch nicht so romantische Seiten der Medaille, leider Mensch gemacht. Und dennoch ist es immer wieder wohltuend, die Einfachheit der Natur zu beobachten und in sich aufzunehmen.

Portugal – Nazaré

Orte wie dieser spenden Frieden und innere Ruhe. Die Menschen hier leben ein gänzlich anderes Tempo als wir in deutschen Städten gewohnt sind. Hat wohl auch mit der Umgebung zu tun…

Portugal – secret spot

Samstag, 07 Oktober 2017 / Veröffentlicht in Allgemein

In Kürze wird es hier spannende Beiträge geben.

Bis dahin probiere ich das Design und die Funktionen der Seite aus. In dieser Zeit wird nicht alles funktionieren.

Ich bitte alle um Geduld und Nachsicht. Sobald die Seite voll funktionsfähig ist wird dies hier durch einen Beitrag bekannt gegeben.

Vielen Dank und bis bald.

OBEN